Was das hier für’n Scheiß

deinemudderfrisstmikroplastik – der Versuch einer neutralen Seite über Wunsch-, Streit- und Tabuthemen, über die sich viele Menschen oft insgeheim den Kopf zerbrechen:

Kategorien: Konsum, Liebe und Beziehungen, Verbrauchertricks, Familie, Wirtschaft (Konsum, Geld, Energie) Quantenphysik usw. und auf was für Ergebisse ihr durch Google & Co. halt noch kommt.

Stichworte: Monogamie, Polygamie / Polyamorie, (Freie) Liebe, Ehe, Nutzen, Willen, Loyalität, Bedingungslosigkeit, Egoismus, Marketing, Behörden, Medizin, Sein oder nicht und so weiter und so fort. Ideen habe ich 3 Milliarden. Zeit, wie mans nimmt.

Meistens stelle ich alles in Frage. Angebliche Tatsachen weise ich mit Quellen aus. Persönliche Tendenzen werden hier und da bestimmt hervorstechen, ist aber mitunter schwierig vom eigenen Wunschdenken zu differenzieren. Kann Neutralität eigentlich Bewegung haben? Und da ich irgendwie nie ein Ende finde, höre ich irgendwo erstmal einfach manchmal auf. Die Texte, die du / ihr hier vorfindet, sind also selten fertig, mir fällt immer irgendwie noch etwas ein und sehr gerne beziehe ich auch von euch etwas ein oder veröffentliche von euch hier nen Artikel mit oder ohne dem Verweis, dass er von euch ist. Wie ihr halt mögt. Nun geht die Seite erstmal an den Start.


Wer noch weiterlesen mag,

hier der ursprüngliche Text, der dem manchen jedoch vermutlich zu lang ist:

Extrem interessant, so ätzend wie es für viele klingen mag, ist der Wirtschaftskreislauf. Aber auch nur, weil man 1. denkt, dass es zu hoch für einen sei und man sich 2. nicht davon bevorteilt fühlt. Dabei bestimmt das dein Leben in einem Maße , was dir nicht recht wäre, wenn du es wüsstest. Doch manchmal will man es auch gar nicht wissen, weil man von dem bisschen Freizeit, was einem heute noch bleibt, verständlicher Weise auch was haben will.

Oder wegen Fachbegriffen.. (Die Erfindung von Fachbegriffen außerhalb von war erst nie plausibel (:D)). Gerade sind wir nun bei der „Wirtschafts-Depression“ angekommen. In einem Geld-System wiederholt sich das immer wieder mal. Da geht es vielen Menschen finanziell sehr schlecht, die nicht am Glücksrad drehen. Das Leben ist zwar kein Ponyhof, aber nicht jeder hat sich seine Startposition aussuchen können und auch (noch) nicht jeder den passenden glücklichen Zufall.

und stell dir mal vor, es gibt bereits eine Lösung für das Ende jeglichen Krieges und des Kaptialismus. Jaja, nein ernst. Du kannst ressourcenbasierte Wirtschaft, zeitgeistmovement.de oder thevenusproject googlen oder in meine Artikel reinschauen. Die technische Entwicklung ist soweit, dass Roboter die meiste Arbeit übernehmen und wir davon profitieren können. Es ist gar nicht schlecht, dass Maschinen für uns ersetzt werden – nur, wenn wir davon nichts abbekommen.

Mir ist es wichtig den Sachen auf den Grund zu gehen. Recht zu haben ist mir lattn, insofern alles mit rechtmäßigen^^ Dingen zugeht. Selbstständiges Denken beugt Zombis vor. Ich habe kein Problem mich zu irren. Habe zwischendurch etwas Zeit zum Schreiben. Zwar ist nichts selbstlos, solange man ist, aber letztlich wünschen wir uns alle Wahrhaftigkeit, Liebe und den ganzen Scheiß. Zudem werde ich nicht bezahlt und bin im Leben auch derzeit und seit längerem sehr zufrieden in Summe mit einst gegenteiliger Lebenszeit, war materiell arm und wohlhabend, glücklich und depressiv, ohne und mit Smartphone, mit und ohne Facebook / Whatsapp, übe Aufrichtigkeit und habe dennoch einen zweifelhaften Beruf, der mit dieser Seite aber nichts zu tun hat. Also kein voller Dies, kein voller Das, kein voller Spast, jedoch von jedem irgendwie ein bisschen und letztlich deine, so wie meine Ansichtssache. Klingt wirr? Ist normal. Kontrolle – eine Illusion. Ordnung – das Chaos. Sicherheit – mit Sicherheit nicht sicher nicht sicher nicht sicher nicht sicher…..

MFG … mir fällt noch kein passender Nickname ein. Deine Mutter.

P.S.: Mein gesundheitlicher Zustand ist derzeit blendend. Aber bitte nicht metaphorisch betrachten.

Was ist eigentlich ein gesunder Menschenverstand?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s